15.12.19 3. Familienkonzert: Hänsel und Gretel

Familienkonzert
17:00 Uhr, St. Matthäuskirche

Eigentlich hat Engelbert Humperdinck - der Komponist dieser berühmten Oper - bloß einige Verse seiner Schwester über „Hänsel und Gretel“ für den Familienkreis vertonen wollen. Dabei hatte er solch eine Freude, dass er schließlich eine abendfüllende Oper über das Märchen komponierte. Ein großes Glück für uns alle, die wir „Ein Männlein steht im Walde“ oder aber die ganze Oper so gerne mögen.

Eine riesen Freude ist es obendrein, dass wir am 3. Advent zusammen mit dem Dirigenten Timo Handschuh, der Sopranistin Maria Rosendorfsky und dem Ingolstädter Schauspieler Jan Gebauer die Möglichkeit haben, es uns mit diesen Klängen besonders feierlich zumute werden zu lassen.  

Hänsel und Gretel - Engelbert Humperndinck

 

 

 

Jan Gebauer, Sprecher
Maria Rosendorfsky, Sopran
Timo Handschuh, Leitung 

Zurück

Karten bestellen